Spirituelles Seminar in Yucatan im Land der Maya

08.03. - 22.03.2025

 

Kostenlose Infovorträge Online über Zoom jeweils 19 Uhr.

Freitag, 24.05
Donnerstag, 27.06.
Donnerstag, 18.07.
Mittwoch, 14.08.
Dienstag, 17.09.

 

Anmeldung bitte hier oder über unsere Emailadresse.
Der link wird nach Anmeldung zugeschickt

 

HIer, auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan gibt es kraftvolle spirituelle Orte und eine lebendige schamanische Tradition, die auch heute von den Maya gelebt wird.

 

Einige dieser uralten Zeremonien werden wir selbst kennenlernen und dadurch die Möglichkeit haben, mit uns selbst in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ins Reine zu kommen, wieder neue Kraft und Lebensfreude zu finden, und Heilung auf vielen Ebenen zu erfahren. Die wundervolle Natur Yucatans und die positive mexikanische Lebensart tragen ihren Teil zu dieser besonderen Erfahrung bei.
 

Bei unserer Unterkunft handelt es sich um ein Haus für 11 Personen mit Unterbringung im Doppel- bzw. Zweibettzimmer. Das Haus befindet sich in Playa del Carmen in Playacar ca 150 Meter vom Meer entfernt.
 

                                                      

Beabsichtigt ist keine Rundreise, sondern fünf verschiedene Ausflüge zu besonderen Orten in der näheren Umgebung. Dazu gehören die Mayastätten Tulum und Ek Balam, eine Bootsfahrt im Naturschutzgebiert Sian Kaan, eine Jeep-Tour mit Schnorchelausflug auf Cozumel und der Besuch eines Schamanen mit Temazcalzeremonie. Außerdem werden wir ein Mayadorf besuchen, nach Vallodolid fahren und in verschiedenen Cenotes schwimmen.
 

 

An diesen Orten werden wir von einheimischen Führern begleitet, und wir werden die Möglichkeit haben, an verschiedenen Mayaritualen teilzunehmen. Natürlich werden wir auch einige Cenotes besuchen, in denen wir nicht nur schwimmen können, sondern uns tief in der Erde  kraftvoll verwurzeln und mit unseren Ahnen verbinden können.

 

 


 

Geplant ist auch eine Jeep-und Schnorcheltour auf Cozumel.

 

Zwei oder drei Tage zur freien Verfügung, die wir z.B. am Strand verbringen können, sind je nach Bedarf genauso geplant wie Tage, an denen wir uns der inneren Heilung widmen.

 

Wetterbedingte Änderungen sind möglich.

 

 

 

Unterkunft:
14 Tage Unterkunft in Playa del Carmen in einem Haus in Playacar Fase I in Strandnähe in Doppel- und Zweibettzimmern mit jeweils eigenem Bad. Inbegriffen ist ein typisch mexikanisches Frühstück, das von unseren mexikanischen Freunden zubereitet wird.

Gruppengröße:
bis 9 Teilnehmer

 

Kosten:
Die Teilnahmegebühr für das zweiwöchige Seminar beträgt 2.500 Euro pro Person bei Unterbringung im Doppel- bzw. Zweibettzimmer. Die Anzahlung beträgt 1.250 Euro bei Anmeldung. Der Restbetrag ist bis zum 15.01.2025 zu bezahlen. Bei Anmeldung bis zum 01. September 2024 gibt es 100 Euro Frühbucherrabatt.


Im Preis enthalten sind: Unterkunft im Doppel- bzw. Zweibettzimmer inkl. Frühstück, Flughafentransfer, und Seminarleitung.
Außerdem 5 Tagesausflüge in klimatisiertem Kleinbus mit Eintrittsgeldern, Nationalparkgebühren, Steuern, deutschsprachigem Reiseleiter, Getränken, Frühstücksbeutel, Gebühren für Zeremonien und Schamanen, Bootsfahrten, Schnorchelausrüstung, Jeepfahrt auf Cozumel, Mittagessen, Unfallversicherung.


Nicht enthalten sind: Flug, Kosten für weitere Verpflegung, individuelle Heilbehandlungen und/oder Massagen, Trinkgelder (in Restaurants).

 

Die Kosten für einen Direktflug (hin und zurück) von Frankfurt nach Cancun betragen ca. 950 (Economy Class)  - 1.250 (Economy Premium) Euro und 2.000 Euro (Business Class).

Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Reisetrücktrittsversicherung.

 

Tagesausflüge:
Vorgesehen sind: 

-  Tulum, Maya Dorf und Cenote
-  Sian Kaan
-  Besuch eines Maya-Schamanen mit Temazcal
- Insel Cozumel Jeep-Tour mit Ausgrabungsstätte und Schnorcheln über dem Riff
- Ek Balam, Valladolid und Cenote

Wetterbedingt sind kurzfristige Änderungen möglich.

 

Termin:
08.03.2023 – 22.03.2025


Weitere Infos und Anmeldungsmöglichkeiten per Email oder telefonisch

 

 

Für alle unsere Reiseseminare gilt, dass es sich nicht um eine Reise im Sinne eines Reiseversicherungsvertrages handelt. Alle Reiseseminare erfolgen im Rahmen einer privaten Reisegemeinschaft. Die Teilnehmer übernehmen die volle Verantwortung für sich in dem Sinne, dass sie die Reise als reine Privatreise wie von sich selbst organisiert betrachten.
Die Seminarleiter sind keine Reiseveranstalter. Sie verpflichten sich bei Vorbereitung und Durchführung des Seminars ihr Bestes für einen guten und reibungslosen Seminarablauf zu tun.
Die Seminare sind kein Ersatz für eine Therapie oder eine medizinische Behandlung. Tiefgreifende spirituelle Erfahrungen während der Seminare sind möglich. Für ihre Seminarteilnahme und alle Handlungen innerhalb und außerhalb der Gruppe während der Seminare übernehmen die Teilnehmer die volle Verantwortung.

 

Anmeldeformular für das Reiseseminar nach Yucatan 08. - 22.03.2025
Anmeldeformular Mexico 2025.pdf
PDF-Dokument [123.8 KB]

Eindrücke von unserer letzten Reise

Feedback von Teilnehmern

 

Liebe Conni, lieber Jürgen,

vielen Dank für die professionelle Planung und hervorragende Organisation dieser Seminarreise!

Die Ausflüge waren spitze, zwei Wochen besuchten wir wunderbare spirituelle Orte und konnten ganz viel Energie mit in unseren Alltag nehmen!  Bereits nach kurzer Zeit haben wir uns von der mexikanischen Gelassenheit anstecken lassen und einfach jeden Tag genießen können.

Die Gruppe hat sich schnell gefunden und wir hatten viel Spaß miteinander!  Auch die Tierwelt und das türkis leuchtende Meer haben wir sehr genossen. Und ein weiteres Highlight war das von Anaï und Vaca an den ausflugfreien Tagen liebevoll zubereitete original mexikanische Frühstück.

Noch einmal ein ganz besonders herzliches Dankeschön an euch beide!

Liebe Grüße Irmgard und Dirk

 

Hallo liebe Conny, hallo lieber Jürgen,
Eine besondere Reise ist zu Ende gegangen und die Eindrücke sind noch tief spürbar..
Jürgen mit seiner unkomplizierten Art eine Gruppe zu leiten und den Moment wirken zu lassen, das ist schon eine besondere Gabe.
Alles schön vorbereitet, das Ferienhaus in einer wirklichen Oase.. die Ausflüge in der kleinen Gruppe, sodass man nur gelegentlich mit dem Touristenstrom Berührung hatte.. Ziele die man nicht so einfach gefunden hätte und auch der Tag beim Schamanen, sowas machte diese Reise schon zu etwas Besonderem.
Auch die ruhige Tage, an denen man relaxen, meditieren oder auf eigene Faust verbringen konnte, waren sehr erholsam.
Als Bonbon obenauf gab es noch die ein oder andere Heilbehandlung von Conny
oder Jürgen, für den der sich darauf einliess oder sie gerade brauchte.
Nicht zuletzt gute intensive Gespräche mit den Teilnehmern, wo man sich schon sehr
vertraut wurde und auch gelegentlich neue Impulse und Ideen bekam.
Also roundabout einfach gelungen!
Ich danke euch herzlich und bin froh dabei gewesen zu sein.
LG Sabine
 

Zwei Wochen Jukatan, Mexiko, im Land der Mayas .....
Wir durften auf unseren Touren zu den heiligen Stätten in diese Energien eintauchen, sie spüren und auf uns wirken lassen. In den Cenoten konnten wir Mutter Erde so nah sein und dann noch die Schamanentour... mit Worten kaum bis gar nicht zu beschreiben.
Sonne, Strand und Meer.... das konnten wir ebenfalls genießen.
Freie Zeit hatten wir auch, die jeder für sich individuell nutzen konnte. Natürlich kam das Kulinarische ebenso nicht zu kurz, morgens zum Frühstück gab es typisch mexikanische Gerichte mit frisch gepressten Säften und abends in eins der vielen mexikanischen Restaurants? ...
Tolle Organisation mit viel Liebe und Herz
Danke Jürgen und Conni für die Wunder-schöne Zeit.
Birgit und Wolfgang
 

Liebe Conni, lieber Jürgen! 

Danke nochmals für Euren Einsatz anlässlich unserer gemeinsamen spirituellen Reise im Februar und März 2023. Die Vorbereitung war sehr sorgfältig und umfasste mehrere Webinare sowie das Aushändigen eines liebevoll zusammengestellen Begleitheftes, in dem alle wichtigen Informationen zu den Maya und den Reisezielen nachgelesen werden konnten. Unsere Unterkunft war gut gewählt, abseits vom Haupttourismus, aber mit kurzen Wegen zum Zentrum vom Playa del Carmen mit der vielfältigen Gastronomie und den vielen Einkaufsmöglichkeiten. Sogar an Leihfahrräder habt Ihr gedacht, allerdings mit mexikanischen Standard d.h. mit Luftpumpe war man besser dran. Das Quartier war so gut gelegen, dass alle Ausflugsziele bequem mit einem eigens gecharterten kleinen Bus zu erreichen waren und kein Bettenwechsel notwendig wurde. Die Tourenbegleiter waren immer sehr gut informiert, hatten gute Sprachkenntnisse und haben uns unterwegs bestens mit Proviant versorgt. Die Ausflugsziele waren hervorragend ausgewählt und bleiben wie z.B. der Besuch beim Schamanen und die Teilnahme an einer Reinigungszeremonie unvergessliche Ereignisse. Trotz des reichhaltigen Programmes blieb gelegentlich auch Zeit für gemeinsame Meditationen, an denen jeder,der wollte , teilnehmen konnte. So hatte man Zeit für Reflexion und innere Einkehr.Summa summarum ist die Zeit sehr schnell vergangen und bleibt in sehr guter Erinnerung. Euch noch viele erfolgreiche Touren und viel Freude bei der Planung. Unsere Wege werden sich auf jeden Fall nochmal kreuzen. Ganz liebe Grüße von Walter und Birgit 

Adresse

Institut für
Spirituelle Heilkunst
Cornelia und Jürgen Bongardt
Weiherstr. 16
53359 Rheinbach

Wegbeschreibung und Karte

Kontakt

Rufen Sie uns an unter

 

+49 2226 14104

Sie erreichen uns telefonisch am besten Montag bis Freitag zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr, oder 17 Uhr - 18 Uhr. 
Zu anderen Zeiten sprechen Sie einfach auf den AB, wir rufen zurück.

 

Oder schicken Sie uns eine Email

 

Hier kann man sich auch zum Newsletter anmelden

Newsletter

Wenn Sie regelmäßig über unsere Veranstaltungen informiert werden möchten schicken Sie uns bitte per Email eine kurze Nachricht. Wir nehmen die Adresse dann in unseren Verteiler auf.

Termine zur Heilerausbildung

Die Heilerausbildung beginnt wieder am 07./08. September 2024.

Informationen und Anmeldung 

 

Der nächste Beginn ist dann am 18./19. Januar 2025


Die nächsten Termine:

25. - 26.05.     Teil V
22. - 23.06.     Teil II
29. - 30.06.     Teil VI
06. - 07.07.     Teil X
13. - 14.07.     Teil III
20. - 21.07.     Teil VII
10. - 11.08.     Teil XI
17. - 18.08.     Teil IV
24. - 25.08.     Teil VIII
31.08.-01.09. Ethik u. Recht

Buch und CDs

Buch von Jürgen Bongardt: Die Kathedrale von Chartres. Verborgene Botschaften, Rätsel und Geheimnisse.
Weitere Infos und Bestellmöglichkeiten hier

................................
 

CD Geführte Chakra-Harmonisierung mit Elfenharfenbegleitung
Weitere Infos, Bestellung oder link zum Download hier

............................................

 

CD Wurzelchakra Meditationen
Weitere Infos, Bestellung oder link zum Download hier

.........................................

 

CD Trommelbegleitung für Schamanische Reisen.
Weitere Infos, Bestellung oder link zum Download  hier

 

Podcast zum Thema Geistiges Heilen

Ein interessantes und unterhaltsames Gespräch über Geistiges Heilen mit Andrea Lottmann, Olivia Wahrbichler und Jürgen Bongardt

Hier Klicken

Seminare im Ausland

Spirituelles Reiseseminar in die Provence auf den Spuren Maria Magdalenas
voraussichtlich 2025

für weitere Infos hier klicken

 

Spirituelles Reiseseminar nach Newgrange, Knowth, Hill of Tara und andere heilige und mystische Orte in Irland
01. - 08.08.2024 (ausgebucht)
weitere Infos per Email oder telefonisch

 

Spirituelles Reiseseminar nach Avebury,  Stonehenge, Glastonbury und andere heilige und mystische Orte in Südengland
19. - 26.09.2024

für weitere Infos hier klicken

 

 

Spirituelle Reiseseminare auf der Halbinsel Yucatan im Land der Maya
08.03. - 22.03.2025

für weitere Infos hier klicken

 

Druckversion | Sitemap
© Institut für Spirituelle Heilkunst Cornelia und Jürgen Bongardt