Unsere Reiseseminare 2020

Seit 2007 bieten wir jedes Jahr sprituelle Reiseseminare zu ganz besonderen Orten an.

Die Seminare dauern in der Regel eine Woche. In dieser Zeit kann man sich ganz auf den Geist dieser Orte einlassen, hineinspüren und die besonderen Energien dieser heiligen Orte erfahren.

 

Es ist jedes Mal eine große Freude, die Kraft dieser heiligen und mystischen Orte unmittelbar erfahren zu können:

 

In diesem Jahr bieten wir vier Reiseseminare an. Neu ist das Seminar zu den heiligen Orte der Bretagne.

 

Die in der Vergangenheit angeboten Reiseseminare nach Irland und Südengland finden in 2020 aus Zeitgründen leider nicht statt.

 

An erster Stelle steht unser Erlebnisseminar "Maria Magdalena - eine Spurensuche in der Provence".

Einmal, in Ausnahmefällen auch zweimal im Jahr sind wir auf den Spuren Maria Magdalenas im Sainte Baume Massiv und Umgebung unterwegs.

 

Dazu gehören auch Besuche der Kirche in Saintes Maries de la Mer und des Klosters Le Thoronet.

 

Weitere Informationen gibt es hier
 

 

 

 

2020 gibt es wieder eine Reise zur Kathedrale von Chartres. Wir freuen uns ganz besonders, da die Restaurierungsarbeiten im Inneren der Kathedrale nun auch im Bereich des Labyrinths abgeschlossen sind, das nun wieder begangen werden kann.
 

Hier an diesem alten heiligen Ort voller spiritueller Geheimnisse, der so viel mehr ist, als nur eine ganz besondere Kathedrale, können wir besonders gut Kontakt zu unserer Quelle, zur Schöpfung, zum Göttlichen in und außerhalb von uns aufnehmen. 

 

Weitere Informationen gibt es hier:

 

 

 

 

Selbsterkenntnis und Selbstheilung
Die Seminarwoche findet unmittelbar im Anschluss an das Maria Magdalena Seminar statt

 

An 5 Tagen von Sonntag bis Donnerstag werden wir uns mit verschiedenen Themen der Selbsterkenntnis, der Selbstheilung und alltagstauglichen spirituellen Bewusstseins widmen. Dabei steht die Selbsterfahrung im Vordergrund, einfache Heilarbeit mit einem Übungspartner ist aber auch vorgesehen.

 

Außerdem soll Urlaub und Entspannung nicht zu kurz kommen. So sind verschiedene Ausflüge und Unternehmungen geplant, an denen man teilnehmen kann, wenn man möchte.

 

Weitere Informationen gibt es hier:

 

 

Heilige Orte in der Bretagne
(Die Reise wurde aus terminlichen Gründen gestrichen. Ein neuer Termin steht noch icht fest.t)
In dieser Woche werden wir die bekannten steinzeitlichen heiligen Orte von Carnac und der näheren Umgebung besuchen. Dabei beschränken wir uns auf wenige Orte im Umkreis von nicht mehr als 50 km von unserem Wohnort, sodass sich die Fahrzeiten  in Grenzen halten werden.

Außerdem bleibt so mehr Zeit und Raum zu verweilen, und uns auf die besonderen Energien dieser überwiegend steinzeitlichen und bis in keltische Zeit genutzten Heiligtümer einzulassen.

 

Weitere Informationen gibt es hier

 

Adresse

Institut für
Spirituelle Heilkunst
Cornelia und Jürgen Bongardt
Weiherstr. 16
53359 Rheinbach

Wegbeschreibung und Karte

Kontakt

Rufen Sie uns an unter

 

+49 2226 14104

 

Sie erreichen uns telefonisch am besten Montag bis Freitag zwischen 08.30 Uhr und 10.30 Uhr, oder 17 Uhr - 18 Uhr. 
Zu anderen Zeiten sprechen Sie einfach auf den AB, wir rufen zurück.

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Newsletter

Wenn Sie regelmäßig über unsere Veranstaltungen informiert werden möchten schicken Sie uns bitte über unser Kontaktformular eine kurze Nachricht.

Termine zur Heilerausbildung

Die Heilerausbildung beginnt wieder am 28./29. März 2020.

Informationen und Anmeldung 

 

Der nächste Beginn ist dann am 15./16. August 2020

 

Ethik/Recht    29.02./01.03.
Seminar V      07./08.03.
Seminar VIII   21./22.03.

Seminar VI     04./05.04.
Seminar IX     18./19.04.
Seminar II       25./26.04.

Seminar VII     02./03.05.

Seminar X       16./17.05.

Seminar III      23./24.05.

Seminar VIII    30./31.05.
Seminar XI      06./07.06.

 

Seminare im Ausland

Bei allen Seminaren  nur noch wenige Plätze frei

----------

 

Spirituelle Endeckungen in der Kathedrale von Chartres

07. - 10. Mai 2020
für weitere Infos hier klicken

Reiseseminar
Maria Magdalena
in die Provence

13.06. - 20.06.2020
für weitere Infos hier klicken

 

 Urlaubsseminar  "Selbstheilung und Selbsterkenntnis" in der Provence

20.06. - 27.06.2020
für weitere Infos hier klicken

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Institut für Spirituelle Heilkunst Cornelia und Jürgen Bongardt