Schamanismus - Schamanisches Arbeiten in der heutigen Zeit

(c) Elsie Poynton

Im Laufe der Jahre habe ich immer wieder Kontakt zu Schamanen bzw. Menschen, die sich mit Schamanismus beschäftigen oder schamanisch arbeiten, gehabt. Während ich zu Beginn eher noch skeptisch war, hat sich dieses Selbstverständnis immer mehr gewandelt. Mittlerweile hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass es zwischen Geistigem Heilen und Schamanismus sehr viel mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede gibt.

 

Daraus ergab sich dann fast schon zwangsläufig, dass ich aus dem Berich des Schamanismus vor allem schamanisches Heilen und alles was damit zusammenhängt erlernt habe und auch immer noch weiter erlerne. Ich bezeichne mich selbst nicht als Schamane. Zum Schamanismus gehört viel mehr als ich bisher gelernt und erfahren habe. Dennoch bin ich in der Lage, einiges an schamanischen Inhalten weiterzugeben. Diese Inhalte sind nicht an eine bestimmte Tradition gebunden, sondern finden sich in vielfältigen Ausprägungen überall auf der Welt, wo heute noch schamanische Inhalte in ursprünglichen Zusammenhängen eine Bedeutung haben.

 

Zu diesen Inhalten gehören unter anderem Schamanische Reisen, die bei uns sowohl in der Gruppe als auch einzeln gemacht werden können. Zu einigen besonderen Terminen haben wir die Möglichkeit, Reisen und einige Rituale auch draußen in der Natur bei einer guten Freundin zu machen. Wer die Begleitung der Reisen mit einer Trommel oder Rassel erlernen möchte, kann das bei uns tun. Ebenso können einige Aspekte des Schamanischen Heilen in Tages- oder Wochenendworkshops erlernt werden. Umfangreiche schamanische Ausbildungen, oder auch Schwitzhütten und andere größere Rituale in der Natur können wir leider nicht anbieten. Es gibt aber allein bei uns der Umgebung mehrere Möglichkeiten, die wir bei Bedarf gerne weiterempfehlen.



Adresse

Institut für
Spirituelle Heilkunst
Cornelia und Jürgen Bongardt
Weiherstr. 16
53359 Rheinbach

Wegbeschreibung und Karte

Kontakt

Rufen Sie uns an unter

 

+49 2226 14104

 

Sie erreichen uns telefonisch am besten Montag bis Freitag zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr, oder 17 Uhr - 18 Uhr. 
Zu anderen Zeiten sprechen Sie einfach auf den AB, wir rufen zurück.

 

Oder schicken Sie uns eine Email

Newsletter

Wenn Sie regelmäßig über unsere Veranstaltungen informiert werden möchten schicken Sie uns bitte per Email eine kurze Nachricht. Wir nehmen die Adresse dann in unseren Verteiler auf.

Termine zur Heilerausbildung

Die Heilerausbildung beginnt wieder am 04./05. Mai 2024.

Informationen und Anmeldung 

 

Der nächste Beginn ist dann am 07./08. September 2024


Die nächsten Termine:

24. - 25.02.    Teil II
02. - 03.03.    Teil X
09. - 10.03.    Ethik u. Recht
16. - 17.03.    Teil VII
23. - 24.03.    Teil III
06. - 07.04.    Teil XI
13. - 14.04.    Teil VIII
27. - 28.04.    Teil IV
04. - 05.05.    Teil I

Buch und CDs

Buch von Jürgen Bongardt: Die Kathedrale von Chartres. Verborgene Botschaften, Rätsel und Geheimnisse.
Weitere Infos und Bestellmöglichkeiten hier

................................
 

CD Geführte Chakra-Harmonisierung mit Elfenharfenbegleitung
Weitere Infos, Bestellung oder link zum Download hier

............................................

 

CD Wurzelchakra Meditationen
Weitere Infos, Bestellung oder link zum Download hier

.........................................

 

CD Trommelbegleitung für Schamanische Reisen.
Weitere Infos, Bestellung oder link zum Download  hier

 

Podcast zum Thema Geistiges Heilen

Ein interessantes und unterhaltsames Gespräch über Geistiges Heilen mit Andrea Lottmann, Olivia Wahrbichler und Jürgen Bongardt

Hier Klicken

Seminare im Ausland

Spirituelles Reiseseminar in die Provence auf den Spuren Maria Magdalenas
08. - 15.06.2024

für weitere Infos hier klicken

 

Spirituelles Reiseseminar nach Newgrange, Knowth, Hill of Tara und andere heilige und mystische Orte in Irland
01. - 08.08.2024
weitere Infos per Email oder telefonisch

 

Spirituelles Reiseseminar nach Avebury,  Stonehenge, Glastonbury und andere heilige und mystische Orte in Südengland
19. - 26.09.2024

für weitere Infos hier klicken

 

 

Spirituelle Reiseseminare auf der Halbinsel Yucatan im Land der Maya
22.02. - 08.03.2025
08.03. - 22.03.2025

für weitere Infos hier klicken

 

Druckversion | Sitemap
© Institut für Spirituelle Heilkunst Cornelia und Jürgen Bongardt